Sonntag, 19. Mai 2013

Elberadweg 3. Tag

Um 7:30 Uhr gab's Frühstück auf dem Zimmer, quasi ans Bett. Die Zimmervermietung Rosemarie Bertelt ist empfehlenswert für 25 € pro Nacht und Nase. Leider hatte sie die Heizung nicht richtig an bekommen, aber die Sachen haben wir trocken bekommen.

Los ging's, bei bewölkten 13°C, wie gewohnt auf oder neben
dem Deich auf Asphalt zügig  bis Wittenberge.
 

Dort haben wir auch erfolgreich eine Station des Multis gefunden. Hinter Wittenberg gab's Deichbauarbeiten und der Radweg wurde umgeleitet. So ging's immer weiter bis zur Havel Mündung. Zwischen Elbe und Havel führte uns,

und auch inzwischen einige mehr, weiter. Irgendwann war es dann so warm, das wir die Hosen kurz gemacht haben.
Weiter ging's an Havelberg vorbei bis zum Gasthaus Mühlenholz. Hier genehmigten wir uns einen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen.

Weiter dann bis zur Fähre Räbel. Wegen Hochwassers auf der Elbe fuhr diese aber an anderer Stelle ab. Aber wir haben es noch rechtzeitig zur Abfahrt geschafft.

Wir fuhren dann in Sachsen-Anhalt, wo dann auch sogar die Sonne rauskam, etwas abseits der Elbe weiter. Nach einer weiteren Pause, mit erfolgreichem Cachefund, ging's weiter. Die letzten 5 km ging's auf der Straße weiter bis wir um 15:30 Uhr im Hotel in Arneburg ankamen.


Daten des Tages: Durchschnitt 18,3 km/h, 75 hm, 79 km, erst bewölkt dann Sonne und trocken, 13 bis 21°C

1 Kommentar:

  1. Kerstin und Renate19. Mai 2013 um 19:45

    Da habt aber Glück gehabt mit dem Wetter. Hier war keine Sonne. Habt ihr denn auch die Caches als Dreierteam geloggt? Wir grillen morgen. Gute Reise noch.

    AntwortenLöschen