Montag, 20. Mai 2013

Elberadweg 5. Tag

Wie immer gab's um halb acht Frühstück. Wir hatten im “Unser Paradies“ eine rustikale Hütte mit 2 Schlafzimmer und Kaminofen, den wir abends auch angefeuert hatten.
Das Paradies (29 €/ Nase) hat uns auch gut gefallen.
Bis Magdeburg lief es wieder gut.

Dort wechselten wir die Elbseite und suchten das Hundertwasserhaus.
Dann versorgten wir uns mit frischem Geld und gingen noch bei ALDI einkaufen. Dann wieder auf die andere Elbseite und weiter ging's. Heute hatten wir sämtliche Straßenverhältnisse: Bundesstraßen, auf dem Deich auf schlecht gepflasterten, schmalen Wegen, Waldwege, Kapstraßen, Kopfsteinpflaster, Umwege...

Tja, aus den geplanten 72 km sind am Ende 86 km geworden. Ein von mir geplanter Weg hörte auf einmal auf. So mussten wir wieder zurück und einen Bogen fahren. Aber zum Glück war Paul`s Freund der Kuckuck immer bei uns. Sodass Paul zum Schluss noch mal Gas gegeben hat. Um 16:15 Uhr waren wir dann endlich beim Gasthaus zum Biber.
Anschließend gingen wir dann zur Radfahrerkirche und dann essen.
Daten des Tages: Durchschnitt 17 km/h, 82 hm, 85 km, Seitenwind, erst heiter, dann bewölkt, 12 bis 21°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen