Freitag, 24. Mai 2013

Elberadweg 8. Tag

Frühstück gab's auch heute wieder um halb acht. Auch der Landgasthof Kreinitz hat uns gut gefallen. Hier haben wir für 67,50 € übernachtet.

Am Anfang war's bei 8° sehr frisch. So sind wir nach ca. 20 km bei einem Bäcker eingekehrt
und haben uns mit Kaffee aufgewärmt und eine Schnecke dazu gegessen. Der Weg wurde zunehmend holpriger, es gab auch “Wildpflaster“, ein sehr grobes Pflaster,
wahrscheinlich noch von August dem Starken. Dann mussten wir auch noch Treppen hoch!
Aber dann, durch den treuen Rückenwind begleitet, kamen wir zügig voran. Heute gab es viel zu sehen. So blieben auch zahlreiche Fotostopps nicht aus. In Meißen war dann auch ein Stück des Radweges überflutet.
In Niederwartha haben wir dann über eine Brücke die Elbseite gewechselt. In den Vororten von Dresden konnte man die Hochwasserstandsmarken von 2002 im ersten Stock sehen, das alles hinter dem Deich!


In Dresdens Innenstadt haben wir wieder Fotopause eingelegt, und eine Bratwurst verdrückt.
Weiter ging's immer an der Elbe entlang bis wir in Laubegast wieder einen Bäcker überfallen haben.

Auf den restlichen 15 km hat Paul dann das Tempo vorgelegt, sodass wir um 16:15 bei unserem Hotel ankamen.

Abends gab's dann bei “Witwe Bolte“ noch was leichtes essen.
Daten des Tages: Durchschnitt 17 km/h, 62 hm, 88,6 km, Rückenwind, erst bewölkt, später heiter 8-15°C

1 Kommentar:

  1. Wann macht ihr eigentlich immer Frühstück?
    Würde mich nur mal so am Rande interessieren!

    Viel Spaß noch.... und.....guten Hunger.
    VG
    Rübe

    AntwortenLöschen